Die Gründer

stehend von links: Ernst Füllmann, Franz Schäfer, Richard Füllmann, Willi Nicklas

sitzend von links: Manfred Reis, Hubert Füllmann, Josef Schmitz, Walter Donkers

Im Jahr 1967 war es in Ehlingen soweit; der TTV wurde am 29. Oktober von diesen tischtennisbegeisterten Männern ins Leben gerufen. Walter Donkers, Manfred Reis, Jupp Schmitz, Hubert Füllmann, Ernst Füllman, Richard Füllmann, Franz Schäfer und Willi Nicklas waren Manns genug sich in einem kleinen, aber fest gebauten Schiff auf die Wogen der Zeit hinauszuwagen.
Die Möglichkeit überhaupt trainieren zu können, hatten sie sich im wahrsten Sinne des Wortes teuer erkaufen müssen. Trotzdem hatte ein jeder von ihnen die für die Anschaffung der ersten Tischtennisplatte erforderlichen 30,-- DM gerne zur Verfügung gestellt. An dieser einen Platte, aufgestellt in der ehemaligen Ehlinger Schule, wurde in den folgenden Monaten eifrig trainiert. Ziel aller Spieler war es, sich für die ersten Vereinsmeisterschaften in Form zu bringen.

Das Gründungsprotokoll